Der Flamingos Course wurde vom spanischen Architekten Antonio García Garrido entworfen, der für seine sorgfältige Landschaftsgestaltung bekannt ist. Dieser Par-71-Platz war der erste Golfplatz des Resorts, der mit einer Länge von 5.714 Metern angelegt wurde. Jedes Loch des Platzes ist durch eine eigene Baumart gekennzeichnet, wie z. B. Pinien, Olivenbäume, Zypressen und Kastanienbäume. Es gibt sogar römische Säulen, Statuen und Brücken, die an den toskanischen Einfluss dieses Platzes erinnern. Die Fairways der vorderen 9 sind schmaler als die der hinteren 9, und als Ergänzung zum Design finden die Spieler neben dem Fluss Taraje und zahlreichen Bunkern aus weißem Marmorsand auch einige Seen.
Als Austragungsort von prestigeträchtigen Turnieren wie der Senioren-Europameisterschaft 2002, 2003, 2004 und der Spanish Women's Open 2010 ist der Flamingos Course ein Platz, den wir auf einem Besuch in Südspanien wärmstens empfehlen.
Eine großartige Golfrunde verdient einen fabelhaften Abschluss: Das Clubhaus „Hoyo 55“, das sich direkt neben dem ersten Abschlag befindet, bietet den idealen Rahmen für ein leichtes Mittagessen oder einen erfrischenden Drink auf der großen Terrasse mit herrlichem Meerblick.