Am Fuße des Monte-Rosa-Massivs gelegen, nutzt der Bogogno Golf Club die natürlichen Unebenheiten des Geländes, um eine spektakuläre Alpenlandschaft für den Golfsport zu bieten.
Der Bonora-Platz ist der Meisterschaftsplatz des Golfresorts und damit der anspruchsvollere. Dieser Par-72-Platz ähnelt einer Parklandschaft und erstreckt sich über ein weitläufiges, hügeliges Gebiet inmitten einer wilden Natur mit zahlreichen Bächen und unberührten Wäldern. Der Platz erfordert ein gutes Course Management, um einen guten Score zu erzielen, wobei strategisch platzierte Bunker und dichtes Rough die Herausforderung noch erhöhen.
Der Conte-Platz, ein Par 72, hat ein Layout, das an einen Links-Platz erinnert, mit weiten, flachen, offenen Flächen, großen Seen und wildem Rough in den Randbereichen. Der Platz ist einfacher als sein Schwesterplatz Bonora, aber nicht weniger aufregend.
Das vom französischen Architekten François Spoerry entworfene Clubhaus liegt in der Mitte, genau zwischen den beiden Plätzen, wo man von den gemütlichen Lounges und der großen Fensterfront aus den Blick auf die grünen Fairways genießen kann. Darüber hinaus stehen den Golfern hervorragende Übungseinrichtungen zur Verfügung, wie eine Driving Range mit 60 Abschlagplätzen, ein Doppel-Übungsgreen zum Verbessern der Annäherungsschläge und ein 36-Loch-Putting Green.