Nachdem ich erkannt hatte, dass es zahlreiche Gemeinsamkeiten zwischen dem Golfsport und dem Reisen gibt (lesen Sie dazu gerne meinen letzten Blogbeitrag „Die Parallelen zwischen Reisen und Golfen“), wollte ich meiner neuen Leidenschaft, dem Golfreisen, intensiver nachgehen. In den ersten Jahren war es für mich aus zeitlichen Gründen häufig nicht möglich, regelmäßig Golf zu spielen. Erst im Laufe der Jahre mehr Zeit für das eigentliche Golfspielen mitbrachte.

„Mach dein Hobby zum Beruf!“

Im Jahr 2010 ergriff ich die Chance und übernahm die Verantwortung für das Golfreisen-Produktmanagement bei TUI. Über fünf Jahre lang war ich für die Produktlinien TUI Golf und airtours Golf, für weltweite Golfreisen der TUI-Kunden aus Deutschland, Österreich und der Schweiz, verantwortlich.

Im Jahre 2014 wagte ich den Schritt in die Selbständigkeit. Meine Idee war es, dass die Organisation von Golfreisen für einen großen Konzern wie TUI noch viel besser funktioniert, wenn man sich mit einem Spezialveranstalter vollständig auf dieses Thema konzentriert. Eine wichtige gedankliche Grundlage lieferten dazu viele Workshops, die ich in dieser Zeit mit meinem Team sowie unseren TUI-Reisebüropartnern durchführte. Ich stellte mein Konzept innerhalb der TUI vor und so trafen wir gemeinsam die Entscheidung, diesen Weg der Partnerschaft zu gehen.

Im April 2014 gründete ich in der Folge mein eigenes Unternehmen, den Golfreiseveranstalter GOLF GLOBE (www.golfglobe.com). Der anschließend einsetzende Erfolg gab uns recht, dass man als Spezialist mit seinem Know-how einen großen Mehrwert für einen Reisekonzern bieten kann. Es geht hierbei um mehr als nur die reine Buchung von Golfrunden bzw. Greenfees – insbesondere die Reservierung von Golfgruppen, Golfstartzeiten, Sonderwünschen aber auch die Beratung und Unterstützung bei Buchungsfragen machen unseren Erfolg seit nunmehr fast 10 Jahren aus. Mein Team und ich arbeiten sehr eng mit der TUI zusammen und produzieren und betreuen damit die Golfreisen des international größten Reiseveranstalters. Darüber hinaus haben wir unseren eigenen Golfreiseveranstalter GOLF GLOBE Travel über die Jahre gestartet und weiter ausgebaut. Und so konnte ich einerseits mein Hobby mit meinem Beruf verbinden und andererseits einer weiteren großen Leidenschaft – dem Unternehmertum – nachgehen. Damit biete ich zum heutigen Zeitpunkt fast 20 Mitarbeitern einen Arbeitsplatz.

Ein stetig wachsendes Golfnetzwerk

Seit 2010 schaute ich mir durch unzählige Reisen in die Zielgebiete Golfhotels und Golfplätze persönlich an. Mit der Zeit baute ich mir auf diese Weise ein enormes Netzwerk, sowohl zu Hotels und Plätzen als auch zu Produktherstellern, Golfverbänden oder auch Golflehrern auf.

Dieses große, internationale Netzwerk fühlt sich für mich aufgrund der gemeinsamen Begeisterung wie eine Familie an. Im Laufe der Jahre sind so auch Freundschaften entstanden. Ich freue mich daher auf jede Golfmesse, jedes Golfturnier und jedes Wiedersehen. Mein neuestes Werk „Mach die Welt zu Deinem Fairway! Alles über Golfreisen“ richtet sich an alle, die sich für das Reisen und den Golfsport begeistern können. Das Buch finden Sie unter https://golfglobe.com/mach-die-welt-zu-deinem-fairway/. Ob erfahrener Golfprofi oder ambitionierter Golfanfänger – hier wird jeder fündig. Sie möchten weitere Eindrücke von meinem  GOLF GLOBE-Netzwerk haben? Auf meinen Social-Media-Kanälen gibt es immer neue Updates zu spannenden Golfreisen sowie persönliche Eindrücke von den schönsten Fairways dieser Welt sowie weiteren Themen, die mich privat begeistern. http://www.linktr.ee/marioschomann.